Donnerstag, 27. Juni 2013

"Maria sucht...": Mövenpick Eiskreationen...Stracciatella-Amarettini-Bällchen

Maria von mal-kurz-in-der-kueche sucht zusammen mit Mövenpick neue Eiskreationen.
Juhuuu – ich liebe ja solche Wettbewerbe – Mottoparties :)

Eis geht bei uns in der Familie immer – egal ob Sommer oder Winter!

Unter dem Motto: Mövenpick + 1 werden Eiskreationen gesucht, die lecker und unkompliziert zubereitet werden können.
Mövenpick Eis + eine weitere Zutat = lecker Dessert
So lautet die Formel und meine Idee dazu, die man zusammen mit einem guten Kaffee genießen sollte, sind Stracciatella-Amarettini-Bällchen. 

Zutaten
Mövenpick Eis nach Wahl (ich habe Stracciatella genommen)
Amarettinikekse für die Kugeln
weitere Amarettinikekse , gehackt 




Zubereitung 
Einen TL Mövenpick Eis auf die flache Keksseite streichen.Den zweiten Keks mit der flachen Seite auf das Eis geben und vorsichtig zusammen drücken.
Das sieht jetzt fast aus wie ein Hamburger. Mit den anderen Bällchen wiederholen, bis das Eis alle ist.


Die restlichen Kekse grob zerbröseln, in einen tiefen Teller geben und die Keks-Eis-Kugeln mit der Eisseite in den Krümeln rollen.
Die fertigen Eiskugeln sollten jetzt für ca. 30 Min. in den Gefrierschrank, damit sie schön fest werden.


Lecker zum Kaffee, Latte oder Espresso, je nach Gusto und natürlich schmeckt‘s auch mit anderen Eissorten.
Ich persönlich würde allerdings eher die schokoladigen oder nussigen Sorten bevorzugen (z.B. Crème Brûlée oder Chocolat Caramel) anstatt die fruchtigen (z.B. Citronen Sorbet oder Buttermilch Blaubeere), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)



Viel Spaß beim schlecken und knuspern!
BiMo

1 Kommentar:

  1. Mensch sieht das lecker aus!! Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen *sabber* ...

    LG
    Patty

    AntwortenLöschen