Sonntag, 8. September 2013

{Küchenutensilien} Silikonbackformen

Das DeAgostini Magazin "Torten dekorieren" hat sich für seine Aboleser als Geschenk etwas ausgedacht.
Man bekommt je Magazin ja eh immer tolle Utensilien für die Tortendeko.
Bei mir flatterten aber noch Silikonformen ins Haus - in rosa :)
Das lässt das Backherz ja höher schlagen und auch wenn man schon tausende Förmchen zu Hause hat, eine weitere kann nicht schaden.

Natürlich habe ich eine Springform - aber eben keine aus Silikon.
Natürlich habe ich Muffinformen...aber keine in rosa.

Diese Formen sind Mikrowellen- und Spülmaschinen geeignet, nicht haftend und man kann sie sogar in die Gefriertruhe legen, denn sie vertragen Temperaturen von -18°C bis +240°C.

Grade zu den Muffinformen muss man sagen, dass ich ja normalerweise die aus Papier nutze.
Wenn die Muffins nämlich zu einer Party oder in den KiGa sollen, bietet sich die Wegwerfvariante an. Je nach Art der Förmchen (Papier oder Metall) hat man auch gleich einen Fingerschutz und es ist einfach hygienischer.

Bei den Silikonformen könnte es passieren, dass irgendjemand die Förmchen in den Müll donnert, daher sollte man diese nur zu Hause verwenden ;)


Little Miss Mo gefallen sie jedenfalls (passen zum Hello Kitty Kleid *lol*) und wir werden bald einen Kuchen reinzaubern...

BiMo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen