Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween Mini-Amerikaner von Belbake (Lidl)

Heute an Halloween haben Little Miss Mo und ich Mini-Amerikaner gebacken.
Da wir sowieso etwas für die Abschiedsparty in der KiTa beisteuern wollten (Little Miss Mo ist jetzt ein Kindergartenkind!), haben wir eine Halloween Mini-Amerikaner Backmischung von Lidl ausprobiert.
Normalerweise halte ich nicht so viel von Backmischungen, da sie teuer sind und nicht meinen Geschmack treffen (meist viel zu süß). Ich möchte lieber wissen, was in meinem Kuchen/Cupcake/Keks an Zutaten enthalten ist, aber die Verpackung lachte mich an und ich wollte ihr mal eine Chance geben.
Die Backmischung ist von „Belbake“, der Lidl Eigenmarke (unter anderem gibt’s von denen Cupcakes, Zitronen-/Schokokuchen, Waffeln und Backzutaten).

Lidl Eigenmarke "Belbake"

Zwei Tüten waren enthalten: der Teig und eine Tüte mit Puderzucker (rot gefärbt) für den Guss.
An frischen Zutaten mussten wir nur 1 Ei (M) und 75h weiche Butter hinzufügen (für den Guss noch ca. 2 EL warmes Wasser).
Alles miteinander zu einem glatten Teig verrühren und mit 2 Esslöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Die Packung sollte für 14 Mini-Amis reichen. So die Theorie….die Praxis sah anders aus :)

Der Teig ließ sich gut verarbeiten, hat dann aber wie verrückt an den Löffeln geklebt.
Also Handschuhe an und mit den Händen kleine Kugeln gerollt, die ich dann auf das Backpapier gedrückt habe. Hmmm….die sahen echt klein aus und das sollen Amerikaner werden?
Beim Backen im Ofen (Umluft 180°C ca. 10 Min.) wurden die aber immer größer und größer, so dass ich ein leichtes „P“ (Panik) in den Augen hatte.
Nach der Backzeit war aber alles ok – nur auskühlen lassen und Deko drauf.
Die mitgelieferten Backoblaten in Kürbisform haben Little Miss Mo am besten gefallen :)

Und hier nun das Ergebnis der Aktion….HAPPY HALLOWEEN!!!

BiMo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen